Änderungen vom 30.11.2020:
- Bei größeren Listen von Assessmentgruppen ist nun das Weiterblättern ("Pagination") möglich
Änderungen vom 20.08.2020:
- Fehler beseitigt: die Eingabe der zusätzlichen Registrierungsfelder für die Surveybenutzer wurde nicht korrekt erfasst
- Fehler beseitigt: die Benachrichtigungsmail wurde mehrfach versendet, sobald ein Benutzer die Abschlußseite des Surveys mehrfach aufgerufen hat
Änderungen vom 12.08.2020:
- nach dem Ausfüllen des Surveys kann nun eine automatische Email-Benachrichtigung eingerichtet werden
- die Umleitung von Benutzern nach der Anmeldung bei einem Survey kann nun nach einem Eintrag bei einem bestimmten Registrierungsfeld gefiltert werden
- Fehler beseitigt: die Filterung von Sessionlisten nach Einträgen bei Registrierungsfeldern hat nicht korrekt funktioniert
Änderungen vom 04.08.2020:
- bei einfachen Indizes kann unter der Einstellung "Verwendete Sessions" festgelegt werden, ob nur die aktuelle Session des Teilnehmers oder alle Sessions des Surveys zur Berechnung des Indexwerts verwendet werden
- bei den Superindexdiagrammen können nun auch Diagramme mit gestapelten Balken ausgewählt werden
- für horizontale Stapelbalken können nun bei den Superindexeinstellungen zusätzliche Werte im JSON-Format angegeben werden; die Werte müssen entsprechend der "structured data"-Anweisung in der Dokumentation von SVGGraph angegeben werden; folgende Platzhalter werden dabei mit entsprechenden Inhalten ersetzt: <br> mit einem Zeilenumbruch im Diagrammtext, {AnswerID} mit dem Zahlenwert der Antwort des Surveyteilnehmers auf eine Frage (wobei für "ID" der ID-Wert der Frage aus dem Codeplan eingefügt werden muß)
- die "Ergebnis"-Registerkarte bei Superindizes zeigt nun das Ergebnisdiagramm des Superindex
Änderungen vom 11.05.2020:
- die Texteingabefrage kann nun mit Unteroptionen versehen werden: Textbox, Zahl mit Ober- und Unterwerten, Schieberegler, Datum oder Zeitangabe
- bei Prozentindexwerten wird nun das "%"-Zeichen nicht mit ausgegeben
- das Caching von Antwortwerten bei Sessionlisten läuft nun über alle Sessions statt über alle Antworten
- nach der Anmeldung kann ein Surveyteilnehmer auf eine bestimmte Seite umhgeleitet werden; die neue Option befindet sich unter "Registrierung" -> "Umleitung nach Login"
- die ID der aktuellen Session kann nun als Platzhalter in Seiten/Inhalten angebeben werden: {SessionID}
- in SuperindexTabellen kann nun der Platzhalter für die Farbeinstellung des passenden Assessments angegeben werden: {OverrideGraphColor}
- die JQuery-Bibliothek für DataTables wurde integriert und kann für Sessionlisten oder SuperindexTabellen verwendet werden
- Fehler behoben: bei Sessionlisten wurde der Platzhalter für Anworten aus Radiobutton-Fragen nicht korrekt angezeigt
- Fehler behoben: bei Texteingaben im Survey wurden die CSS-Klasse für die Eingabebox nicht übernommen
- Fehler behoben: die CSS-Einstellung für spezielle Surveyseiten wurde nicht übernommen
Änderungen vom 04.03.2020:
- Homepage geändert, Liste der Änderungen auf eigene Seite verschoben
Änderungen vom 05.03.2020:
- zusätzliche Textantworten bei Radiobuttons und Checkboxen werden nun bei Seiten mit Platzhaltern für Antworten korrekt dargestellt
- Sessionlisten können nun mit einem Platzhalter für den Benutzernamen des Users der jeweiligen Session versehen werden
- Assessments können nun mit Platzhaltern für Antworten versehen werden
- Die CSS-Anweisungen bei speziellen Surveyseiten werden nun korrekt eingebunden
- Es gibt nun die Option, eine Schaltfläche einzubinden, über die der Teilnehmer der Survey seine aktuellen Sitzungsdaten löschen kann; die Schaltfläche wird über folgenden HTML-Code eingebunden:
<span data-target="#DeleteSessionModal" data-toggle="modal"><a class="btn btn-danger" role="button"><span class="glyphicon glyphicon-trash"></span> Eintrag löschen</a></span>
Änderungen vom 24.02.2020
- Alte Sessions von Surveyteilnehmern können nun über den Link einer Sessionliste reaktiviert werden
- Sessionlisten können nun auch Textanworten der jeweiligen Session enthalten
Änderungen vom 07.01.2020
- Bei Listen von Radiobuttons kann nun die Option "Eingabe zwingend erforderlich" ausgewählt werden: der Teilnehmer muß eine Auswahl treffen, um den Survey weiter ausfüllen zu können. Die Antwortoption "keine Angabe" wird in diesem Fall nicht angezeigt
Änderungen vom 19.12.2019
- Unter "Einstellungen" kann man nun einen Kommentarmodus für den Survey aktivieren; im Kommentarmodus wird beim Ausfüllen des Surveys zu jedem Frageblock ein Texteingabefeld für Kommentare aufgeblendet
Änderungen vom 10.12.2019
- Unter "Fragen" -> "Optionsgruppen" können nun wiederverwendbare Optionsgruppen angelegt werden
- Bei dem Fragetyp "Matrix mit Dropdown-Auswahl" können die Antwortoptionen nun spaltenweise oder für die gesamte Tabelle aus einer Optionsgruppe bezogen werden
Änderungen vom 22.10.2019:
- Fehler bei der Bestätigung der Datenschutzerklärung behoben
- Button zum Download des Codeplans im PDF-Format wieder eingefügt
Änderungen vom 08.10.2019:
- Beim Bearbeiten eines Index können nun alle Assessments mittels einer Schaltfläche direkt gelöscht werden
- Beim Bearbeiten eines Index können nun alle Assessments von einem anderen Index übernommen werden
- Das Ergebnis eines Superindex kann nun als Tabelle angezeigt und eingebunden werden
Änderungen vom 17.09.2019:
- Unter "Einstellungen" gibt es einen neuen Punkt namens "JQuery"; hier können zusätzliche JQuery-Statements angegeben werden, die anschliessend auf jeder Seite des Surveys im "document ready"-Bereich eingebunden werden
Änderungen vom 26.08.2019
- Die Menüstruktur des Surveys kann nun individuell angepasst werden
- Registrierungseingabefelder können nun mit einer Option versehen werden, sodaß der Benutzer sie nicht mehr über den Menüpunkt "Profil" ändern kann
Änderungen vom 18.08.2019
- Menüpunkt "Texte" durch "Seiten" ersetzt; zusätzliche Seiten mit Texten können nun hier angelegt und bearbeitet werden
- In der Toolbar des CKEditors erscheint nun ein spezieller Button mit dem Fraunhofer-Logo, über den diverse Online Survey Tool Inhalte in den Editor eingefügt werden können
Änderungen vom 15.08.2019
- PDF-Reports (Menüpunkt "Reports") integriert
- Dateiverwaltung (Menüpunkt "Dateien") integriert
- Menüpunkt "Darstellung/CSS" nach "Einstellungen" verschoben, Menüpunkt "Darstellung" entfernt
- Platzhalter für Index- bzw. Superindexergebnisse und Diagramme bei Reports und bei der Surveyabschlußseite integriert
- Suchmaske für Surveys, Indizes und Dateien integriert
- neuer Menüpunkt: "Einstellungen/Übersichtsseite": integriert eine Übersichtsseite in den Fragebogen
- neuer Fragetyp "Bereich": trennt den Fragebogen in Bereiche und Unterbereiche für die Übersichtsseite auf
Änderungen vom 27.05.2019
- Neuer Fragetyp: Matrix mit Dropdown-Menüs
- Nach dem Login erscheinen die neuesten Surveys am Anfang der Übersicht
- Die Darstellung eines Index kann nun mittels einer Surveyvariable gefiltert werden
- Fehlerseite angepasst: nur ein Administrator bekommt den Stracktrace zu sehen
- Fehler beseitigt: nach dem Ändern des Namens eines Surveys wurde noch der alte Name im Kopfbereich angezeigt
- Fehler beseitigt: das automatische Normalisieren von Indizes bei Listen von Radiobuttons funktioniert nun korrekt
- beim Bearbeiten der Indexwerte eines Surveys werden zusätzliche Texteingabefelder nun ausgeblendet
- beim Bearbeiten der Indexwerte eines Surveys werden Dropdown-Menüs nun als Radiobuttons dargestellt
- Alle Einträge im Menü beginnen auch in englischer Sprache mit einem Großbuchstaben
- beim Einspielen eines Backups werden die Umlaute in Textfeldern nun korrekt dargestellt
- Beim Löschen einer Frage werden nun alle Filterbedingungen, die auf diese Frage verweisen, ebenfalls gelöscht
Änderungen vom 26.02.2019:
- Fehler beseitigt: die Reihenfolge der Spalten beim Datenexport war bei manchen Surveys nicht korrekt
- Auf der Übersichtsseite eines Fragebogens erscheinen die Kontaktdaten des Ansprechpartners und des Benutzers, der den Survey zuletzt geändert hat, in einem modalen Fenster, sobald der Name der Person angeklickt wurde
Änderungen vom 21.02.2019:
- Bei Fragetyp 3 (Matrix von Radiobuttons) kann für jede Zeile angegeben werden, ob diese bereits aufgeklappt angezeigt wird bei der responsive Darstellung mittels des FooTable-Plugins
Änderungen vom 19.02.2019:
- Die Art der responsiven Darstellung von Fragetypen mit großer Tabellenansicht (Fragetyp 3 und 4) kann nun ausgewählt werden unter "Einstellungen → Ablauf des Surveys" ("keine Änderung", "Bootstrap" oder "Darstellung per JQuery-Plugin FooTable")
- Beim Datenexport entspricht die Reihenfolge der Spalten nun der Anordnung der entsprechenden Fragen im Survey